Unser Angebot

Gemeinsam schneller und nachhaltig erfolgreich!

Oft fallen in bestimmten Unternehmensphasen (Gründung, Expansion, Umstrukturierung etc.) viele Arbeiten an, die alle zur selben Zeit erledigt werden müssen. In dieser lebendigen und spannenden Zeit übernehmen wir für Sie Aufgaben und Arbeiten, für die viele Neugründer und KMU’s, Spin-off's sowie Einzelfirmen nicht genügend eigene Ressourcen (Mitarbeiter, Zeit) oder Know-how zur Verfügung haben.

Eine erfolgreiche Umsetzung dieser Aufgaben und Arbeiten sowie ein gutes Projekt Management und Projekt Office schaffen oft notwendige und wesentlyche Grundlagen für ein langfristig erfolgreiches Unternehmen. Wir erledigen diese Aufgaben und Arbeiten für Sie effizient, professionell und vertrauensvoll. Wir werden ein Teil Ihrer Vision und Ihres Teams und helfen so, mit unserem Beitrag, Ihr Unternehmen erfolgreich voranzutreiben! 

 

Sie wollen wissen was Ihre Kunde über Ihre Dienstleistung denkt?

Arbeiten an der Kundenschnittstelle sind essentiell für Dienstleistungsunternehmen, denn zufriedene Kunden kommen langfristig wieder und empfehlen Sie weiter. Customer Experience heisst hier das Schlagwort. Der Kunde will keine Zeit mit komplizierten Prozessen verschwenden, er will etwas intuitv verstehen und zahlt oft gerne für den 'Luxus' von Einfachheit oder gutem Kundenservice. Der Kunde ist König und will auch so behandelt werden. In der Realität ist dies leider oft nicht der Fall. Wir unterstützen Sie dabei, herauszufinden wo Ihre Schwachstellen aus Sicht des Kunden liegen und wie es vielleicht besser geht. Wir haben den Vorteil, dass wir unabhängig und nicht betriebsblind sind. Zudem sind wir Ihrer Kundenschnittstelle gegenüber unbekannt und verkörpern einen '0815 Privat- oder Firmenkunden'.

  • Qualitätssicherung: Überprüfung der Kundenfront und Frontapplikationen (z.B. Supportdienste, Lieferformulare, Verständlichkeit Bedienungsanleitungen, Freundlichkeit, Kompetenz, Umgang mit schwierigen Kunden, etc.)
  • Kanalunabhängige Erfahrungen (Social Media, Webseite, Mail, Brief, Telefon, Shop, Lieferservice, etc.)
  • Mystery Shopping (unabhängig, nicht betriebsblind, den Mitarbeitern nicht bekannt, nicht 'vorbelastet')

In Absprache mit Ihnen, testen wir Ihre Dienstleistungen via den besprochenen Kanälen und halten unsere Erfahrungen in einem Abnahmebericht fest. Sollten Sie zusätzlich zu dem Abnahmebericht Interesse an Verbesserungsvorschlägen aus Kundensicht haben, stellen wir Ihnen auch diesbezüglich gerne einen Bericht aus. Sollten Sie bei der Umsetzung externe Unterstützung benötigen, können wir Sie gerne mit unseren Netzwerk Partnern bekannt machen.

 

Was wir Ihnen anbieten

Beratung und Umsetzung in folgenden Punkten:

  • Allgemeine Backofficeprozesse, Buchhaltungsprozesse, HR-Prozesse
  • Unterstützung Mitarbeiter bei Rekrutierung
  • Unterstützung Raumplanung (z.B. Suche von geeigneten Büroräumen, Organisation von Umzügen, Einrichtung Büros, Einrichtung von Wohnungen inkl. Vermietung/Verwaltung)
  • Erstellung von Homepages
  • Unterstützung bei Marketing und Eventorganisation, Organisation von Firmenanlässen
  • Überblick und Strukturierung für die geamte Administration
  • ... alle diese Punkte und noch einiges mehr gehören zu unseren Stärken (Aufzählung nicht abschliessend)

Eckpunkte und Erfahrungen:

  • Wir verfügen unter Anderem über Projekt Management- und Projekt Office Erfahrungen
  • Wir bieten unsere Dienstleistungen 'Branchenneutral' an, dass heisst, wir denken uns mit Ihnen in Ihr Thema ein, unabhängig davon aus welcher Branche Sie kommen
  • Erfahrung durften wir unter Anderem im Bankensektor, Private Equity, Beratung, Immobilien, Papierindustrie und Gesundheitswesen sammeln
  • Erfahrungen durften wir zudem in grossen Unternehmen sowie im Start-Up, Spin-off, im KMU Bereich
    und bei Einzelfirmen sammeln
  • Wir verfügen über ein grosses und vielfältiges Netzwerk in diversen Branchen
  • Wir gehören zu Ihrem Team und treten auch gegenüber Dritten so für Sie auf

Customer Experience:

  • Qualitätssicherung: Überprüfung der Kundenfront und Frontapplikationen (z.B. Supportdienste, Lieferformulare, Verständlichkeit Bedienungsanleitungen, Freundlichkeit, Kompetenz, Umgang mit schwierigen Kunden, etc.)
  • Kanalunabhängige Erfahrungen (Social Media, Webseite, Mail, Brief, Telefon, Shop, Lieferservice, etc.)
  • Mystery Shopping (unabhängig, nicht betriebsblind, den Mitarbeitern nicht bekannt, nicht 'vorbelastet')
  • Vorschläge zur Verbesserungen aus Kundensicht

Erfahrungen und Branchen:

  • Wir sind Brancheneutral, das heisst wir sind nicht voreingenommen und verkörpern einen typischen 0815 Kunde
  • Wir durften bereits Einblicke und Erfahrungen im Bereich der Finanzbranche, Detailhandel (Textilien, Lingerie, Lebensmittel, Confiserie) sammeln