Unser Angebot für Sie

Gemeinsam schneller und nachhaltig erfolgreich

Oft fallen in bestimmten Unternehmensphasen (Gründung, Expansion, Umstrukturierung etc.) viele Arbeiten an, die alle zur gleichen Zeit erledigt werden müssen. In dieser lebendigen und spannenden Zeit übernehmen wir für Sie Aufgaben und Arbeiten, für die viele Neugründer, KMU’s, Spin-off's sowie Einzelfirmen nicht genügend eigene Ressourcen (Mitarbeiter, Zeit) oder Know-how zur Verfügung haben.

Eine erfolgreiche Umsetzung dieser Aufgaben und Arbeiten sowie ein gutes Projekt Management und Projekt Office schaffen oft notwendige und wesentlyche Grundlagen für ein langfristig erfolgreiches Unternehmen. Wir erledigen diese Aufgaben und Arbeiten für Sie effizient, strukturiert und vertrauensvoll. Wir werden ein Teil Ihrer Vision und Ihres Teams und helfen so, mit unserem Beitrag, Ihr Unternehmen erfolgreich voranzutreiben! 

 

Wir unterstützen Sie bei folgenden Fragestellungen

  • Sie stehen am Anfang einer Business Idee oder vor einer Reorganisation Ihrer Firma?
  • Ihr Unternehmen versinkt im administrativen 'Chaos' und Sie benötigen kompetente Unterstützung hinter oder vor den Kulissen?
  • Sie wollen sich auf Ihre Kunden Akquise oder Ihre Business Idee konzentrieren?
  • Sie wollen Ihre betriebswirtschaftlichen, organisatorischen und administrativen Aufgaben
    oder das Projektmanagement/-Office delegieren?
  • Sie haben noch nicht die Auftragslage für festangestellte Mitarbeiter, schätzen aber hohe Qualität und Flexibilität
    von externem Know-how auf Zeit?
  • Sie wollen sicherstellen, dass das erarbeitete Know-how langfristig in Ihrer Firma bleibt und eine NachfolgerIn von uns kompetent eingearbeitet wird?
  • Sie benötigen langfristig die Option einer Stellvertretung oder eine personelle Back-up-Lösung?
  • Sie suchen eine kompetente Ansprechpartnerin, welche den Anspruch hat auch grosse Zusammenhänge zu sehen und Ihre Anliegen kompetent, effizient und stets vertrauensvoll behandelt?

 

Was wir Ihnen anbieten

Beratung und Umsetzung in folgenden Punkten

  • Geschäftsführung
  • Stellvertretung
  • Projektleitung und Projektmitarbeit
  • Drehscheibenfunktionen wie: allgemeine Backoffice Prozesse, Buchhaltungsprozesse
  • Projektmanagement, Projekt Office und Projektleitung
  • Überblick und Strukturierung für die gesamte Administration
  • Unterstützung bei Rekrutierung sowie Einarbeitung von festangestellter 'NachfolgerIn' von zuvor aufgebauten Positionen
  • Übernahme von Stellvertretung, personelles Back-up von zuvor aufgebauten Positionen
  • Unterstützung Raumplanung z.B. Suche von geeigneten Büroräumen, Organisation von Umzügen, Einrichtung Büros
  • Inspiration zur Inneneinrichtung von (Ferien)Wohnungen
  • Unterstützung in der administrativen Verwaltung von Ferienwohnungen
  • Unterstützung bei Marketing und Eventorganisation, Organisation von Firmenanlässen
  • Fachexpertise: Ideenaustausch / Challengen von Ihren eigenen (Produkt)Ideen
  • Fachexpertise: Genereller Gedankenaustausch / Aussensicht zu einem von Ihnen ausgewählten Thema
  • Workshops zu ausgewählten Themen
  • Erstellung von Homepages
  • kompetente Allrounderin
  • ... alle diese Punkte und noch einiges mehr gehören zu unseren Stärken (Aufzählung nicht abschliessend)

Im Bereich Customer Experience

  • Customer Experience: Aufdecken von Mängeln, Verbesserungsvorschläge
  • Qualitätssicherung: Überprüfung der Kundenfront und Frontapplikationen (z.B. Supportdienste, Lieferformulare, Verständlichkeit Bedienungsanleitungen, Freundlichkeit, Kompetenz, Umgang mit schwierigen Kunden, etc.)
  • Kanalunabhängige Erfahrungen (Social Media, Webseite, Mail, Brief, Telefon, Shop, Lieferservice, etc.)
  • Mystery Shopping (unabhängig, nicht betriebsblind, den Mitarbeitern nicht bekannt, nicht 'vorbelastet')
  • Vorschläge zur Verbesserungen aus Kundensicht